Mag. Werner Wutscher

Gründer und CEO, New Venture Scouting

Werner Wutscher gründete 2013 das Beratungsunternehmen New Venture Scouting mit dem Ziel die Welten von etablierten Unternehmen und Startups zu verbinden.
Zuvor war er zahlreiche Jahre im Spitzenmanagement von Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung tätig und hat erfolgreich eine Vielzahl von Veränderungsprozessen begleitet und verantwortet.

Von 2007 bis 2011 war er Mitglied des Vorstands sowie Chief Operative Officer bei REWE International. Von 2000 bis 2007 war er als Generalsekretär des Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft tätig. Werner Wutscher baute sich in seiner Karriere umfassendes Wissen und Erfahrung als Business Angel auf („Austrian Business Angel of the Year 2012“) und gilt als Experte für Nachhaltigkeit, insbesondere im Lebensmittelhandel und Green Tech Bereich.

Er ist Vorsitzender oder Mitglied im Aufsichtsrat zahlreicher österreichischer Unternehmen, unter anderem der Zielpunkt AG, der Kärntner Energie Holding und den Österreichischen Bundesforsten.

Impressum      |      Kontakt