Joachim von Schorlemer

Joachim von Schorlemer

Mitglied des Vorstands | ING-DiBa

Joachim von Schorlemer ist seit 2016 Mitglied des Vorstands der ING-DiBa. In dieser Funktion verantwortet er u.a. das ING Wholesale Banking in Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik. Von 2013 bis 2015 war er Country Executive bei der Royal Bank of Scotland und leitete das Firmenkundengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er unter anderem in führender Position bei BNP Paribas als Country Head Germany und bei die Deutsche Bank als European Head of Automotive und Senior Member des European Investment Banking sowie bei der Credit Suisse als Managing Director beschäftigt. Seine berufliche Karriere startete er bei J.P. Morgan, wo er innerhalb von neun Jahren diverse Führungsrollen übernahm und in dieser Zeit zum Projektleiter für Mergers & Acquisitions in Großbritannien aufstieg.