Philipp Ulbrich

Philipp Ulbrich

Vice President Innovation Scouting und Co-Investments, E.ON SE

Philipp Ulbrich ist Leiter des Innovation Scouting und Co-Investment–Teams des Energiekonzerns E.ON. Sein Fokus liegt auf Minderheitsbeteiligungen in etablierten Startups mit dem Ziel, neue Entwicklungen und Technologien für E.ON zu erschließen. Zusätzlich dazu leitet er den Accelerator und Wachstumsfinanzierer „:agile“. Die Teams sind auf die Standorte Berlin, Essen, Düsseldorf und San Francisco verteilt. Philipp Ulbrich ist seit 2006 für den E.ON-Konzern tätig. Er war in unterschiedlichen Unternehmenseinheiten innerhalb und außerhalb Deutschlands zuständig, unter anderem leitete er die Bereiche Finanzierung und Controlling in Frankreich. Zuletzt war er Projektleiter der konzernweiten Initiative „Working Capital Excellence“.