Dipl. inf. med. sci. Jens Redmer

Principal, New Products, Google

Jens Redmer ist Head of New Products and Solutions bei Google und arbeitet seit 20 Jahren in der Medienbranche. Er hielt seit 2005 zahlreiche Führungspositionen bei Google inne und ist somit einer der dienstältesten Mitarbeiter von Google Deutschland. Unter anderem war er bei Google im Bereich New Business Development Europe tätig und war damit vorwiegend für strategische Partnerschaften, alternative Vertriebs- und neue Geschäftsinitativen sowie Inkubatoren zuständig.
Vor seiner Tätigkeit bei Google hatte er verschiedene strategische Leitungspositionen in der Medienbranche inne, unter anderem arbeitete er bei Endemol Germany, AOL Deutschland und Axel Springer.
Zwischen 1998 und 2001 war er Vorstandsmitglied des damals führenden Online-Auktions-Services ricardo.de.