Bernhard Niesner

Bernhard Niesner

CEO und Founder | Busuu

Bernhard Niesner ist CEO und Mitgründer von busuu, der weltweit größten online Community zum Sprachenlernen. Die Plattform hat über 80 Millionen Lernende aus mehr als 190 Ländern und wächst derzeit mit etwa 30.000 neuen Mitgliedern pro Tag. Das in London angesiedelte Startup bietet umfangreiche Sprachkurse an, die mit künstlicher Intelligenz unterstützt werden. Die preisgekrönte App bietet zudem internationalen Unternehmen – unter anderen Inditex, Adidas und DHL – mobiles Sprachentraining an.
Vor der Gründung busuus war Bernhard Niesner als Berater bei Roland Berger Strategy Consultants tätig. Er ist aktiver Mentor und Business Angel in der Startup Szene und berät die österreichische Regierung zu Innovationsthemen. Niesner wurde vor kurzem mit dem „EY Entrepreneur Of The Year 2018 UK Awards“ in der Kategorie „Disruptor“ ausgezeichnet.