Mag. Georg Kapsch

Präsident, Industriellenvereinigung; CEO, Kapsch AG

Georg Kapsch ist seit 2012 Präsident der Industriellenvereinigung, zuvor war er von 2008 bis 2012 als Präsident der IV-Wien tätig. Zudem leitet er die Kapsch Gruppe seit 2001 als CEO und ist Vorstandsvorsitzender der Kapsch TrafficCom AG. Seit 1996 ist er Mitglied des IV-Bundesvorstandes.
Im Jahr 1982 stieg er bei der Kapsch AG im Bereich Marketing für Konsumgüter ein, und arbeitete später im Marketingbereich für Investitionsgüter, seit 1989 ist er Vorstandsmitglied der Kapsch AG. Des Weiteren hatte er in zahlreichen Organisationen eine Vorstandstätigkeit inne: Er war unter anderem Vorsitzender von „1031 – Gruppe der jungen Unternehmer und Führungskräfte“, Obmann der Fachhochschule „Technikum Wien“, Vorsitzender des Elektronik-Verbandes, Stv. Obmann des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie und Vizepräsident des Österreichischen Verbandes für Elektrotechnik.